Ausrüstung Motorrad

Ausrüstung Motorrad · 18. April 2018
Es gibt viele Möglichkeiten, dieses beliebte Motorrad für die Reise aufzurüsten. Hier berichte ich dir über die Modifikationen, für die ich mich entschieden habe.
Ausrüstung Motorrad · 12. Februar 2018
Nachdem sich bei meiner KTM 640 Adventure in Malawi die Kipphebel verabschiedet haben und ein Jahr später in Mosambik die hydraulische Kupplung, habe ich mich entschlossen für die Südamerika Tour auf ein neueres Motorrad mit weniger Kilometerleistung zu setzen...
Ausrüstung Motorrad · 18. Januar 2014
Zu einer guten Vorbereitung gehört, sich zu überlegen, was man mitnimmt und - genauso wichtig - was man nicht mitnimmt. Ich habe de Erfahrung gemacht, dass ich meistens zu viele Dinge mitgenommen habe und viele Sachen unbenutzt wieder zurückgebracht habe. Bei Erste Hilfe Utensilien und Ersatzteilen ist das ja eher erfreulich, bei Klamotten eher ärgerlich. Aus dem Studium vieler Foren und Bücher habe ich mir hier eine persönliche Liste zusammengestellt, die jetzt seit einigen Jahren zum...
Ausrüstung Motorrad · 30. August 2013
Die Qual der Wahl. Für welches Motorrad entscheide ich mich für meine Afrika Rundreise? Die Anforderungen sind klar: günstig sollte es sein, das Budget gab 3500 € her. Nicht älter als 15 Jahre und mit wenig Laufleistung damit noch ca. 30.000 km drauf kommen können...