Südafrika 2016

Südafrika 2016 · 27. Februar 2016
23.und 24. Reisetag, 27./28.2.2016, Johannesburg - Val River Bevor wir zum Val River fahren, hole ich mit Tom die KTM ab und bekomme eine Vollkrise: nach 4 km ist der Druckpunkt schon wieder weg, obwohl der Geberzylinder neue Dichtungen hat. Sch…. ist habe einen Riesenhals. Das bedeutet, dass der Blyde River gestorben ist. Ich habe keine Lust mehr, wieder ein paar Tage zu verlieren, zumal wir am Montag aus dem Cottage ausziehen müssen, da Anettes Schwester zu Besuch kommt. Da ich heute auch...
Südafrika 2016 · 26. Februar 2016
22. Reisetag, 26.2.2016, Johannesburg - 0 km Heute ist Service-Tag. Tom fährt mit Anette ins Krankenhaus und lässt sich durchchecken. Ich fahre mit seiner BMW ein paar Ersatzteile besorgen, neue Reifen aufziehen und anschließend zu KTM. Meine Ersatzteile sind eingebaut, Kupplung trennt wieder, ich kann sie dann mit Tom wieder abholen. Heute klappt das aber nicht mehr, da er den ganzen Tag im Krankenhaus untersucht wird. Sie finden auch nichts Konkretes, empfehlen aber die weitere Diagnose...
Südafrika 2016 · 25. Februar 2016
21. Reisetag, 25.2.2016, Komatipoort - Nelspruit - Johannesburg, 450 km Die Nacht hielt mal wieder eine Variante bereit, wie man in Afrika um den Schlaf gebracht wird. Nach kläffenden Hunden, krähenden Hähnen, lauter Partymusik und Straßenfesten, schnarchenden Mitreisenden (sorry Tom :-)) waren es heute Früchte aus einem sehr großen Baum. Die Früchte waren reif und plummsten in unregelmäßigen Abständen auf das Blechdach des Guesthouses. Mit dem Resonanzraum des Dachbereichs war das...