Botswana 2015

Botswana 2015 · 12. Februar 2015
7. Reisetag: 12.2.2015: Maun - Divundu (Nonda River Lodge) 440 km, davon 30 km Gravel Es ist anders zu zweit zu fahren. Hier in Afrika bin ich froh, dass ich Begleitung bekommen habe. Ich fühle mich sicherer, wir besprechen die Tourplanung und hat nochmal eine zweite Meinung...und Tom hat ein Navi, was mir ja leider nicht mehr vergönnt ist. Trotzdem bin ich nicht mehr so in Gedanken versunken, sondern bin mit meiner Aufmerksamkeit mehr nach Außen gerichtet, ich achte auf Tom, den Abstand und...
Botswana 2015 · 11. Februar 2015
6. Reisetag: 11.2.2015: Maun, Delta-Rundflug Pool und fliegen. Die Kombination hat was! Ausschlafen nach der Moskitonacht im gemieteten Zelt, in der ich um 1 Uhr mein eigenes kleines Zelt aufbaute, um ein moskitofreies Bett zu haben. Gemütlich frühstücken, Streckenpläne besprechen und am Pool entspannen. Herrlich. Mein neuer temporärer Reisepartner Tom stellte sich als sehr angenehme Gesellschaft heraus, die Gespräche wurden nie langweilig, aber auch nie zu viel. Ich genieße es, mich...
Botswana 2015 · 10. Februar 2015
5. Reisetag: 10.2.2015: Zelda Game Lodge - Botswanische Grenze - Ghanzi - Maun (530 km) Die Routine hat mich nicht verlassen, das eingespielte Morgenritual mit Duschen, Kaffee kochen, Müsli zubereiten, alles wieder einpacken funktioniert schnell und so bin ich schon vor 10 Uhr auf der Piste. Nach 20 km wartet die erste Grenze, immer ein merkwürdiges Gefühl. Warum eigentlich? Alle Papiere sind in Ordnung und doch erwarte ich eine gewisse Willkür...